Kinder in die Küche 

 

 

Anmeldungen zu den Kursen per Post, Fax oder E-Mail 


Anmeldeformular.pdf  Download für die Präsenzkurse für die ONlinekurse bitte gesonderte Anmeldeformulare beachten.

 

Onlineküchenkurs: Ei, Ei, Osterei 

Am Samstag den 27.03.2021 findet der Online-Kurs für Kinder „Ei, Ei, Osterei“ von 13 – 15:00 statt. 

Wir stellen Frühlingsfrisches aus der Osterküche her und kleine selbstgemachte Naschereien, die jeder Osterhase gerne für sich behalten möchte. Der Kurs dauert ca. 2 Stunden und sollte auf jeden Fall von einem Erwachsenen (mehr oder weniger im Hintergrund) begleitet werden. Zum Preis von 14,00 € könnt ihr dabei sein. Zum Kurs gibt es eine Zutatenkiste, die in der Mach-mit-Küche am Freitag 26.03. zwischen 13 und 18 Uhr abgeholt werden muss. Da die Zutatenkiste nur trockene Zutaten enthält, müssen zusätzlich weitere Zutaten bereitgestellt werden. Daher gibt es nach der Anmeldung eine Liste der Zutaten und der Küchengeräte, die für den Online-Küchenkurs notwendig sind und den Zoom-Zugangslink.

Wichtig: Anmeldung nur möglich bis 24.03.2021  

Zoom_Küche_Anmeldung_Ostern.pdf
Download

 

 

 

 

Online-Kurs Karneval in der Küche

Hexen, Prinzessinnen, Einhörner, Drachen und alle anderen Karnevalsjecken, wir holen uns den Karneval in die Küche und bereiten zu, was zu einer ordentlichen Party dazu gehört.

Am Samstag den 13.02.2021 findet der Online-Kurs für Kinder „Karneval in der Küche“ von 13 – 15:00 statt. Der Kurs dauert ca. 2 Stunden und sollte auf jeden Fall von einem Erwachsenen (mehr oder weniger im Hintergrund) begleitet werden. Zum jecken Preis von 11,11 € könnt ihr dabei sein. Zum Kurs gibt es eine Zutatenkiste, die in der Mach-mit-Küche abgeholt werden muss. Da die Zutatenkiste nur trockene Zutaten enthält, müssen zusätzlich weitere Zutaten bereitgestellt werden. Daher gibt es nach der Anmeldung eine Liste der Zutaten und Küchengeräte, die für den Online-Küchenkurs notwendig sind und den Zoom-Zugangslink.

Wichtig: Anmeldung nur möglich bis 10.02.2021 

 

Ich freue mich Euch zu sehen – gerne auch im Kostüm - auch wenn es nur auf dem Bildschirm sein wird.

Die Anmeldung findet ihr hier:

Zoom_Küche_Anmeldung_Karneval.pdf
Download

 

 

 

 

 

Weihnachten in der Küche - Onlinekurse - NEU

Die Zeiten der leerstehenden Mach-mit-Küche haben ein Ende! Es wird zwar nicht ganz so wie sonst, aber wir werden gemeinsam aktiv und es wird weihnachtlich.

An zwei Samstagen biete ich für Kinder ab 7 Jahren Online-Küchenkurse an. Am 12.12. gibt es weihnachtliches Backen und am 19.12. stellen wir Geschenke aus der Küche her. Die Kurse dauern je 2 Stunden (13 - 15 Uhr) und sollten auf jeden Fall von einem Erwachsenen (mehr oder weniger im Hintergrund) begleitet werden. Zum Kurs gibt es jeweils eine Zutatenkiste, die in der Mach-mit-Küche abgeholt werden muss. Da die Zutatenkiste nur trockene Zutaten enthält, müssen zusätzlich weitere Zutaten bereitgestellt werden. Daher gibt es nach der Anmeldung eine Liste der Zutaten und Küchengeräte, die für den Online-Küchenkurs notwendig sind und den Zoom-Zugangslink.

Bitte die Hinweise im Anmeldeformular beachten.

Ich freue mich darauf Euch zu sehen - auch wenn es nur auf dem Bildschirm sein wird.

Anmeldeformular Onlinekurs
Download

 

 

 Weitere Themen und Termine folgen.

 

Gruppen ab 6 Personen können individuelle Termine und Themen vereinbaren.